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16.09.2015: Zahnärztliche Patientenberatung neu aufgestellt

Die zahnärztliche Patientenberatung von Kassenzahnärztlicher Vereinigung Hamburg (KZV) und Zahnärztekammer Hamburg (ZÄK) wurde teilweise neu aufgestellt. Damit sollen Patienten leichter die gewünschten Informationen erhalten. 

Neu: Die Allgemeine Patientenberatung der KZV kann jetzt direkt angerufen werden: (040) 36 14 7-200. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KZV beraten Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherungen unter anderem zu diesen Themen: Zahnersatz: Festzuschüsse der Krankenkassen, Bonusheft und Bonusregelung, Mehrkosten bei Füllungen und Wurzelbehandlung: Privat- oder Kassenleistung.

Telefonische Auskünfte bietet die KZV zu folgenden Zeiten: Montag: 08:00-11:30 Uhr, Dienstag: 08:00-11:30 Uhr, Mittwoch 13:30-16:00 Uhr und Donnerstag: 08:00-11:30 Uhr.

Unverändert stehen Zahnärzte der „KZV InfoLine“ mittwochs zu zahnmedizinischen Fragen zur Verfügung. Auch in der „Zweitmeinungsberatung“ beantworten Zahnärzte der KZV Fragen zur Zahnersatzplanung. 

Unverändert sind die Beratungsangebote für PKV-Versicherte und für gesetzlich Versicherte Patienten mit Privatleistungen der Zahnärztekammer Hamburg: Patientenberatung, Gutachten, Schlichtung und Gebührenberatung.

Alle Kontakte und Termine im Web: 
http://localhost:5000/patientenportal/services/patientenberatung/